Videoüberwachung mit Alarmo, Reolink, wohin speichern?

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Alarmfall (via Alarmo) einen Video-Stream on demand (trigger) speichern.
Bisher habe ich dies über my Synology NAS mit der der SurveillanceStation gelöst. Dies funktioniert soweit gut hat aber 2,3 Probleme wie z.b. das der NAS durchgehend an seien muss und ohne tief in die Tasche greifen zu müssen, maximal 2 Kameras gehen.

Und hierzu suche ich eine Alternative zum Speichern des Streams on demand (nicht via SurveillanceStation)

Mein Setup ist derzeit das ich die Alarmo integration konfiguriert habe und im Alarmfall ein script starte welches unter anderem ein rest Kommando zum Start der Videoaufzeichnung an die Synology NAS sendet. Zum Beenden das gleiche. Somit wird nur der Stream aufgezeichnet solange der Alarm ausgelöst ist und nicht bei Bewegungsmeldung etc… . Sozusagen Stream on demand :slight_smile:

Hat jemand eine Idee womit ich die SurveillanceStation ersetzen kann, damit ich zukünftig mehrere Kameras verwenden kann? Ich hatte mir Scypted angesehen (das Video von simon42 :slight_smile: ) hatte es aber so verstanden das hier “nur” der Stream an icloud weitergereicht wird wenn bewegungmeldung und nicht auf demand? Ich suche eine Lösung die auf ein script von HA (trigger) reagiert.

Danke für eure Ideen im Voraus,

Grüße

Wie wäre es denn mit Frigate? Mit der Integration kann Du echt viel anstellen.