Verzögerter Kamera popup auf Fire HD

Hallo zusammen,
folgender Aufbau. Eine Reolink (RLC-520A, POE) Kamera außen im Eingangsbereich. Home assistant läuft auf einem Raspberry welcher im ersten Stock steht. Das Tablet (Fire HD) befindet sich im 2. Stock. Mit folgender Automatisierung wird der live stream auf dem fire HD (Fully Kiosk ) gestartet

alias: On Move Detection Switch FireHD On Show live Camera
description: ""
trigger:
// Bewegungserkennung Kamera
  - type: motion
    platform: device
    device_id: 4711
    entity_id: 0815
    domain: binary_sensor
    for:
      hours: 0
      minutes: 0
      seconds: 0
condition: []
action:
//Schalte Fire HD Tablet ein
  - type: turn_on
    device_id: 5513
    entity_id: 727d
    domain: switch
//Trigger popup mit live Bild
  - action: browser_mod.popup
    data:
      dismissable: false
      right_button: Close View
      right_button_action:
         service: browser_mod.close_popup
      browser_id:
        - ff54
      size: large
      content:
        type: custom:webrtc-camera
        entity: camera.camera1_fliessend
      auto_close: true
      timeout: 30000
mode: single

Das popup ist extrem spät zu sehen. D.h. oft sind die Person schon im Haus bevor ich ein Bild auf dem Tablet habe. Gefühlt habe ich vom Trigger des Bewegungssensor bis zur Anzeige des Popup auf dem Tablet ca. 8 Sekunden Versatz
Hat jemand eine Idee wie ich hier das popup mit dem live Bild schneller anzeigen kann?

Welchen Stream, bzw welche Auflösung hat das Video? Wenn es der Mainstream ist, in voller Auflösung, könntest du den reduzierten Substream der Kamera verwenden.

Videos sind echte Ressourcen Fresser. Davon hat der Raspberry nicht viel und auch je nach Version, das Tablet nicht. Daher kann es schnell mal zu paar Sekunden Verzögerung kommen.

Servus,

danke für dein Feedback. Ich bin mir nicht sicher ob die Auflösung hier das Problem ist. Das Bild braucht nach erscheinen des popup, auch einige Zeit bis es komplett zu sehen ist, das würde sich mit der Auflösung erklären lassen, welche bei mir zugegebener Maßen hoch ist. Da werde ich auf jeden Fall was anpassen.
Hauptproblem ist aber das das Popup an sich, in welches der Stream “eingebettet” ist, total lange braucht bis es erscheint. Das Fire HD schaltet den Screen ein (siehe Trigger in der Automatisierung) und dann dauert es ewig bis das Popup Fenster erscheint. (2ter Teil der Automatisierung).