Ich kann Dir keine Lösung anbieten, aber damit man Dir Antworten geben kann, solltest Du auch sagen welcher Ventilator es genau ist, denn ich denke im Tuya Universum gibt es da viele, von vielen Herstellern, die entweder alle gleich sind, oder sich total unterscheiden
Dann 53
Dann mal in der Tuya APP nachgeschaut, was der Ventilator überhaupt alles kann, ich kann mir nicht vorstellen, dass da 53 Funktionen drinstecken.
Um an die Dinge, wie
direction
percentage
…
zu gelangen, musst Du das mittels der Attribute machen, z. B. in der Automatisation
in der Tuya Developer Platform kannst du auch mal bei deinem Gerät schauen, was für ids dort alles angeboten werden. Über local Tuya könntest du diese dann ggf. einbinden
Ich habe folgende Funktionen:
Licht an
Licht aus
Motor mit dem Uhrzeigersinn
Motor gegen den Uhrzeigersinn
Ventilator an
Ventilator aus
Stufe 1
Stufe 2
Stufe 3
Stufe 4
Stufe 5
automatisch Abschaltung nach einstellbarer Zeit.
Da hat doch @metallmanu einen Vorschlag gemacht.
Dann würde ich Dir auch raten, die Local Tuya mal zu probieren, vielleicht kommen da mehr, bessere Entity_IDs/Attribute.
Das wirst du nie erfahren, da das keine sind. Der verbaute Chip kann das vielleicht, aber nicht das Gerät an sich. Was dir an Attributen nicht angezeigt wird, wird auch nicht ankommen, schon gar nicht, wenn sie in der offiziellen Tuya App auf dem Handy auch nicht vorhanden sind.