Ich habe nicht viele Einträge zu Qnap Systemen gesehen, aber vieleicht kann mir doch jemand helfen.
Ich habe Homeassistant 2023.12.3 in der ContainerStation meines Qnap damals installiert bekommen. Heute frage ich mich echt, wie ich das geschafft habe…
Deconz und eclipse-mosquitto laufen als eigenständige Container…
Jetzt zu meinem Problem:
Sei ein paar Monaten geht das Energy Dashboard nicht mehr und zeigt keine Daten mehr an. Jetzt wollte ich die Version mal auf aktuellen Stand bringen und scheitere dabei entweder den Container auf die aktuelle Version hochzuziehen oder einen zweiten Container zu installieren der funktionert.
Ob das was mit meinem Energy Dashboard hilft weiß ich nicht, denn die Fehlermeldung im Log scheint auf ein Problem der Datenbank zu verweisen, hier mal der anfang der Fehlermeldung
Logger: homeassistant.components.recorder.core
Source: components/recorder/core.py:901
Integration: Recorder ([documentation](https://www.home-assistant.io/integrations/recorder), [issues](https://github.com/home-assistant/core/issues?q=is%3Aissue+is%3Aopen+label%3A%22integration%3A+recorder%22))
First occurred: March 17, 2025 at 6:44:35 PM (5769 occurrences)
Last logged: 8:20:13 PM
* Error while processing event StatisticsTask(start=datetime.datetime(2025, 4, 6, 17, 55, tzinfo=datetime.timezone.utc), fire_events=True): unsupported operand type(s) for +: 'NoneType' and 'float'
* Error while processing event StatisticsTask(start=datetime.datetime(2025, 4, 6, 18, 0, tzinfo=datetime.timezone.utc), fire_events=True): unsupported operand type(s) for +: 'NoneType' and 'float'
* Error while processing event StatisticsTask(start=datetime.datetime(2025, 4, 6, 18, 5, tzinfo=datetime.timezone.utc), fire_events=True): unsupported operand type(s) for +: 'NoneType' and 'float'
* Error while processing event StatisticsTask(start=datetime.datetime(2025, 4, 6, 18, 10, tzinfo=datetime.timezone.utc), fire_events=True): unsupported operand type(s) for +: 'NoneType' and 'float'
* Error while processing event StatisticsTask(start=datetime.datetime(2025, 4, 6, 18, 15, tzinfo=datetime.timezone.utc), fire_events=True): unsupported operand type(s) for +: 'NoneType' and 'float'
Ich habe auch schon mal versucht die DB zu löschen, aber das hat auch nichts gebracht.
Jeder Vorschlag ist willkommen, ich hätte gerne das Energy Dashboard zurück um den Energieverbrauch pro Woche zu sehen.