Tuya Geräte fehlen als Entität in HA

Hallo,

ich habe mir einen Tuya Stromzähler gekauft. Dieser wird in der Smartilfe App erkannt und funktioniert auch. Über Local-Tuya im HA wird dieser aber auch meine Rauchmelder nicht erkannt. Ein smarter WIFI- Steckdosenschalter funktionert über die Tuya APP in HA.
Die Zugangsdaten für Local-Tuya habe ich nochmals überprüft und diese passen auch. Selbst in der Tuya-Cloud werden alle meine ZIGBEE und WIFI Geräte erkannt, nur eben im HA nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Vielen Dank

Beda :slight_smile:

Batteriebetriebene (Wi-Fi) Geräte legen sich schlafen. Die sind auch mit Local-Tuya problematisch.
Ich habe eins und nach eine Weile des herum Probierens und Nachlesen es als Fehlkauf in den Schrank gelegt.

Hallo Beda,

ist es bei Dir genau so wie in meiner Frage?

Dann scheint es ein Bug zu sein. Wenn Du auf “Bekannte Probleme” gehst gibt es dort auf Github einen Thread:
" Error adding a device: Connection to device succeeded but no datapoints found, please try again. Create a new issue and include debug logs if problem persists. #1538 "
Je mehr Leute sich da dran hängen desdo wahrscheinlicher wird es, dass sich jemand darum kümmert.

Ciao
André

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit dem Stromzähler von eMylo (https://www.amazon.de/eMylo-Stromverbrauchsmesser-Balkonkraftwerk-Energiekostenmessgerät-APP-Fernbedienung/dp/B083BFGHPQ). Ich nutze ihn zur Messung des Ertrages eines Balkonkraftwerks. er ist im Sicherungskasten eingebaut und funktioniert mit der SmartLife App einwandfrei. Ich bin so vorgegangen, wie Simon es in seinem Anleitungsvideo beschrieben hat. Es kommt jedoch die Meldung: Error 2406: skill ID invalid.
Weiß jemand die Lösung?