EDIT : Ich hab eben mal das Video von Simon ’ Ich wünschte, ich hätte das früher gewusst: Zigbee2MQTT Profi Tipps ’ gefunden und setzte es gerade um.
Hallo zusmamen, ich hab bei mir im Büro einen Sonoff ZB Dongel hängen, in der Waschküche eine Steckdose am Tiefkühler und eine am Trockner. Die sollen ja auch als Repeater einen funktion haben. Im EG Flur (mitten im Haus) und im Schlafzimmer im OG einen USB Repeater einen von eWeLink hängen. Also sollte ja rein Theoretisch eine Gute Abdenkung im Haus sein. Doch leider sind die RT’S im OG nicht eingebunden, und im KG ist WP-Strom laut Dashboard nur mit 6 -10 Verbunden. Der Wasser detekor war auch raus. Mache ich hier prinzipell was falsch ? Es war alles eingebunden, und hatte Verbindung. Heute hab ich dann gemerkt, das die RT’s im OG keine Verbindung haben. Ich bin ratlos… Wenn ich versuche die Geräte am Repeater im OG anzumelden geht das nicht. Ich hab noch keine Gerät an einem Repeater anlernen können. ich geh dann immer in Büro mach es dort und gehe dann an den Endplatz für das gerät. ich hab auch gelesen, das sich das Zigbee Netzwerk selbst organinisiert, aber irgendwie bei mir nicht … Nein ich hab keinem Gerät die Verfügbarkeit aktiviert.