Hallo
ich möchte gerne einen Timer Countdown starten wenn meine Poolpumpe aus ist. Dieser soll 2 Stunden laufen. Hintergrund des Timers ist die Pause von 2h bevor bei Solarüberschuss die Poolpumpe wieder 30 Minuten laufen darf. Danach soll wieder 2h pause sein bevor sie wieder laufen darf.
Stehe voll auf dem Schlauch. Habe diese Automation aber sie startet nicht obwohl die Pumpe ausgeschaltet ist. Passiert dies nur wenn sie ausschaltet? habe sie an und ausgemacht trotzdem nix
Ich würde als Trigger nicht das Gerät an sich nehmen, sondern die entsprechende Entität. Die Automation soll dann gestartet werden, wenn der Zustand von ein nach aus wechselt. Das sollte dann auch den Timer starten.
habe bedingung poolpumpe ausgeschaltet genommen dann soll er timer starten. dieser läuft zwei stunden wenn er nicht active ist und solarüberschuss soll poolpumpe angehen.
es geht doch nicht bekomme es einfach nicht hin. der timer triggert wenn pumpe ausgeht. jedoch wenn timer untätig schaltet er nicht wieder ein . komisch
das weiss aber was ist wenn die pumpe über nacht aus war und der timer längst inaktiv war seit letztem ausschalten? dann würde doch nix angehen von alleine weil ich nur den wechsel abfrage der dann ja nicht da ist
gut nochmal ausholen. ich habe ein balkonkraftwerk. wenn eines der module 70% Leitung bringt soll die Poolpumpe anspringen. Dann läuft diese 30 min und geht aus. Dann soll ein Timer laufen 120 min . nach ablauf der zeit und wenn wieder/oder immer noch 70 % Modulleistung ssoll pumpe wieder angehen für 30 min. Und am nächjsten Tag solldas genauso passieren.