Hallo, ich möchte gern meine Aufnahmen der Tapo Kamera in einem Dashboard einbinden. In einem Video - welches ich leider nicht mehr finde - habe ich das gesehen, da waren die neuesten Aufnahmen untereinander abgebildet, diese konnte man dann abspielen.Ich habe die Videos der Tapo Kamera bereits auf Home Assistant vorliegen (über Media sync), ich müsste sie nur irgendwie einbinden. Hat einer einen Tip?
Hab jetzt rausgefunden, das man das mit der Gallery Card machen kann. Habe ich installiert - wollte nun das Script einfügen,stehe aber vor einem anderen Problem. Die Aufnahmen der Tapo werden mit HA synchronisiert. Sie sind im Ordner “media/tapo_control/videos” zu finden. Wenn ich das folgende Script auf meine Einstellungen ändere, kommt immer ein Fehler - Ordner nicht gefunden:
type: 'custom:gallery-card'
entities:
- 'media-source://media_source/tapo_control/videos/'
menu_alignment: Responsive
maximum_files: 10
file_name_format: YYYYMMDD-HHmmss
caption_format: M/D h:mm A
Ich habe schon sämtliche Versionen durch - nichts funktioniert. Er sagt mir immer: Ordner nicht vorhanden. Weiß einer wo das Problem liegt?
Anmerkung: wenn ich “Medien” in HA öffne, finde ich auch den Medien Ordner und auch den Ordner mit den Videos der Tapo Kamera.
Also wenn ich in die Doku schaue, ich kenne die gallery-card nicht, dann gehört da noch mindestens ein path vor
type: custom:gallery-card
entities:
- path: 'media-source://media_source/tapo_control/videos/'
Aber das ganze Dingen wird seit Anfang 2024 nicht mehr weiter supported.
@maxe : auch das habe ich schon probiert
Das habe ich auch gesehen, finde aber keine Alternative dazu.
Ich würde einfach mal mit dem Path spielen
path: media-source://media_source/local/tapo_control/videos/
Ansonsten ist das Dinge vielleicht wirklich zu alt.
Das kann ich ja nochmal probieren, ansonsten habe ich gelesen, das es ja noch die Frigate Card gibt:
Die werde ich auch mal probieren…
@maxe : wie fügt man diesen Link ein den du da oben eingefügt hast?(github)
Hab noch gesehen, dass es wohl einen Fork der Gallery Card gibt, allerdings nicht viel aktueller
Link füge ich einfach per Copy & Paste ein.