Synology Surveillance Integration funktion seit einem der letzten Updates nicht mehr

Die Integration hat anfangs einwandfrei funktioniert. Nach einem der letzten Updates (nach welchem genau, weiss ich nicht) werden bei der Integration die Kameras nicht mehr angezeigt, nur noch Hardware, Festplatten und Volume. Hab schon alles mögliche hinsichtlich extra DS-Benutzer, Updates, Neustart usw. ausprobiert, aber kein Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?

Was genau die Ursache ist kann ich Dir nicht sagen, aber es gab in letzter Zeit von Synology sowohl für DSM als auch SS Updates mit einigen gravierenden Änderungen, sodass z.B. H.265 nicht mehr direkt unterstützt wird. Ich könnte mir gut vorstellen das das eine Ursache dafür war/ist das die HA Synology Integration jetzt ggf. Probleme bereitet.

Ich vermute das Du auch schon mal bei den Issues-Meldung zu der HA Synology Integration geschaut hast ob es dort ggf. schon eine Meldung oder gar Lösung gibt, oder?

Notfalls könntest Du auch mal versuchen die HA Synology Integration kompl. zu löschen, dann den HA Host neu booten und dann die Integration neu installieren und neu einrichten. Vielleicht führt das ja ggf. bereits zu einem Erfolg.

VG Jim

die Integration habe ich nochmal gelöscht und einen Neustart ausgeführt. Auch nochmal getestet, ob ich mich mit dem angelegten User auf der DS (inkl. SS) anmelden kann. Funktioniert trotzdem nicht. aber ich erhlaten eine Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2024-10-09 um 15.24.00

Ich habe hier zwar drei Synology NAS, aber ich nutze die HA Synology Integration nicht, sodass ich Dir nicht sagen kann was jetzt bei Dir das Problem ist. Aber das es scheinbar mit der User-Berechtigung zu tun hat sieht man ja bei der Warnungs-Meldung. Somit bleibt halt nur Dir das Thema User Configuration noch einmal genau anzuschauen, in der Hoffnung das Du vielleicht ja doch irgendeine Kleinigkeit übersehen und/oder ggf. falsch gemacht hast.

Wenn nicht und Du weder bei den Issues-Meldungen noch im HA-Forum dazu etwas finden kannst, heißt es wohl entweder selber eine Issues-Meldung dazu erstellen und/oder darauf warten ob hier ein anderer User vielleicht die Lösung kennt.

Wie gesagt nutze ich die HA Synology Integration nicht und daher kann ich Dir da leider nicht mehr weiterhelfen.

VG Jim

Also, liegt wohl daran, dass bei der Synology beide Netzwerkanschlüsse benutzt werden und die Kameras sich im anderen Subnetz befinden. Allerdings hat es ja schon mal funktioniert.

OK das mit den zwei Subnetzen kann eine zusätzliche mögliche Ursache sein - so das denn wirklich schon mal funktioniert hat - aber das kannst Du ja schnell selber mal testen in dem Du eine Kamera mal temperär in das andere Subnetz packst. Dann siehst Du ja was passiert. :slightly_smiling_face:

Edit: Welche NIC hast Du denn von welchem Subnetz über welche IP bei der HA Synology Integration eingebunden? Ich kann mir nicht vorstellen das die HA Erkennung über verschiedene Subnetze hinweg funktioniert.

Aber da ich die HA Synology Integration selber nicht nutze kann ich Dir dazu leider auch nicht mehr sagen.

VG Jim