Symbole werden oft nicht geladen

Hi!

Hat jemand eine Idee warm bei mir Manche Symbole oft nicht geladen werden?

Das nervt voll und ich habe keine Ahnung was das Problem ist…

Moin

Magst du vielleicht sagen um was für Symbole es sich handelt.
Ich würde fast vermuten das es nicht die normalen MDI Symbole sind, sondern welche die du über HACS oder so hinzugefügt hast?

LG
Tobi

Hast du mal den (Browser/App) Cache geleert?

Moin,

ist bei mir manchmal auch so. Betrifft immer Symbole aus HACS. Es hilft
dann nur ein (oder mehrmals) Reload. Etwas nervig aber ist wohl so… :slightly_frowning_face:

Ist bei meinem Wandtablet im Fully Kiosk Browser auch oft, dass die Symbole (ganz reguläre mdi) nicht geladen werden. Manchmal erscheinen sie einfach wieder, manchmal auch nicht. Da hilft dann nur das Neuladen der Seite.

Komischerweise habe ich das Problem nicht in meinem größeren Screen, wo das Dashboard im Chromium-Browser angezeigt wird.

JA, es sind bei mir immer die KUF: symbole…

Das ist sowas von nervig. Nur leider sind in dem Standard Iconpack viele die ich gerne nutzen möchte nicht drin.

Komischerweise werden die HUE: Symbole ohne Probleme Immer angezeigt. :woozy_face:

Bei anderen Icon Packs wird immer noch gesagt das man die in die congiguration.yaml schreiben soll.
z.B. hier:

After installing through HACS:

Add the following lines to your configuration.yaml

frontend:
  extra_module_url:
    - /local/community/custom-brand-icons/custom-brand-icons.js

das hast du wahrscheinlich auch für Hue gemacht, da es da auch beschrieben ist.
Also vielleicht in der Auflistung auch noch mal den Pfad für die KNX Icons aufnehmen.

- /local/community/ha-knx-uf-iconset/ha-knx-uf-iconset.js

LG
Tobi

1 „Gefällt mir“

Hmm… Hatte ich tatsächlich nicht, aber auch bei den hue nicht…

Hab es jetzt mal gemacht. Werder es beobachten.

Vielen Dank! Hoffentlich ist es das gewesen :sweat_smile:

Leider habe ich immer noch die Probleme. Hauptsächlich mit den kuf Symbolen.

Das ist sehr schade :expressionless:

Wollte jetzt auch mal das Problem bei mir angehen, dass meistens Icons von den Custom Brand Icons nicht angezeigt werden auch nicht nach mehrmaligem neuladen des Browsers. In der Dokumentation von den Custom Brand Icons wird aber gut beschrieben wie man da ein work around machen kann und bei mir hat es sofort funktioniert. Wollte ich hier nur nochmals in den Beitrag einfügen, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte.

Ach, das hab ich nicht gesehen… werde es mir mal anschauen. Vielen Dank für den TIPP!

1 „Gefällt mir“