Switchbot Universal Fernbedienung Multiboot möglich?

Habe mir die Switchbot Universal FB geholt. Einrichten war so weit OK, auch Matter ging (glaube ich). Jetzt habe ich meinen Fernseher, Receiver, Sat-Receiver eingerichtet und finde leider keine Möglichkeit, das ich diese als Gruppe einschalten kann und ich das Gerät auswählen kann, was dann gesteuert werden soll. Mit den Autpmationen in der App geht es nicht. Irgendwie Blicke ich bei dieser FB nicht durch, hatte die Harmony und zur Zeit eine SofaBaton X1S im Einsatz. Aber, die Einstellungen erschließen mir einfach nicht. Auch ein Update auf die FB nach einer Änderung der Hardware, habe ich nicht wirklich herausgefunden, nur da sich diese lösche und wieder neu anlerne. Geht dies mit dem Multiboot mit der FB noch nicht? Ach so Hub Mini mit Matter Support wird benutzt. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :roll_eyes:

So für mich ist dieses Teil nicht brauchbar, da ich dies zu 80% für die Steuerung der TV- und HiFi-Geräte benutze. Die Steuerung ist unlogisch aufgebaut z.B. Daten mit der FB synchronisieren, kein Anlegen von Makros, Gerätewechsel aufwendig, Lautstärke kann man nicht auf ein Gerät festlegen.

Positiv die Fb hat ein sehr starkes Signal und ist auch schnell.

Die negativen Aspekte dominieren, als geht sie zurück