Suche WLAN WW+CW (CCT) LED 24 V Controller

Hallo,

jetzt da meine 3 Access-Ponits mein HAus bis in die letzte Ecke mit WLAN versorgen, stört das zum einen Zigbee, kann aber eine TOP Basis für WLAN Geräte wie z.B. Shelly sein.

Der Shelly RGBW2 kann wohl keine warm und kaltweiss Steuerung, oder?

Wer hat einen Tipp?

Merci

Sven

Moin,
ich möchte mich demnächst an LED Stripes rantrauen was ich mit WLED umsetzen möchte.
Vielleicht ist das ja auch was für dich.

LG
Tobi

HIER wäre sowas für Wlan.
Den Shelly kannst du eigentlich auch nehmen, dann nimmst du Warmweiß auf den Weißkanal und Kaltweiß auf irgendeine Farbe. Dem Shelly ist doch egal was dort angeschlossen ist, du musst dir nur merken wo welche Farbe drauf hängt.

Bei Zigbee kann ich von Paulmann empfehlen. Habe davon 2 im Einsatz aber nur einfarbig.

Wenn Du Kanäle verwendest, die sich nicht gegenseitig stören, dürfte dies kein Problem sein. :wink:

LED Strip ist nicht gleich LED Strip, WLED Controller dient zur Steuerung von adressierbaren LED/Neopixel Stripes. Hier sind vermutlich „normale“, nicht adressierbare LED Streifen zu bedienen, oder?

Suche mal nach : ESP8266 LED WiFi RGBWW Controller für LED Stripes DC 5-24V Tasmota 13

Ich will mich hier mal dran hängen weil mich das auch interessiert.

Ich habe LED Streifen mit 24V gefunden mit einem CRI von 90 und 2700 bis 6000k Farbtemperatur, die ist steuern will. Ich hab einen Shelly RGB zu Hause, aber noch nicht getestet. Wäre halt gut, wenn man das zB in Adaptive Lighting verwenden könnte oder einfach per light.turn_on Helligkeit und Farbtemperatur setzen könnte ohne erst auseinander zu puzzeln, welcher Kanal wie hell sein soll.

Hallo,

Ja ich suche für die einfachen 5 m LED-Streifen einen (smarten) Controller, der durch ein 24 V Konstantspannungsnetzteil gefüttert wird.

Bei einem RGB Controller sieht dann die Tafel in HA doof aus, da ich bei die Farben auswählen kann, aber nicht die Farbtemperatur bei der Mischung warmweiss und kaltweiss.

Ich habe mir heute mal diese Teil zum Testen bestellt: MiBoxer 2in1 LED Controller E2-WR Single Color + CCT

So, kurzer Test des Shelly RGBW2: kann von Haus aus kein CCT.

Erste Lösung: Tasmota installieren. Will ich eigentlich nicht.

Zweite Lösung: Ich habe noch nicht getestet, aber man kann wohl ein Template in HA erstellen, das die Aufgabe übernimmt

Werde ich baldmöglichst testen

und taugt der E2-WR was?

Wertiges Teil, aber die Tuya Integration war grausam. Das soll sich aber kürzlich geändert haben. Ich habe meine 15 Controller nun selbst gebaut und darauf läuft ESP32 home - also perfekt für HA.