Submenü für Bedingungskarte

Liebe Community,

vieleicht gibt es wen der mein Problem lösen kann.

Ich baue mir gerade eine zentrale Steuerung für meine Raffstores.

Aktuell habe ich das jetzt so umgesetz, dass ich verschiedene Unteransichten (Beschattung, Beschattung EG, Beschattung OG) angelegt habe und mit den Buttons hin und her navigiere. Problem mit der Umsetzung ist aber aktuell, dass ich drei Ansichten warten muss.

Jetzt kam mir die Idee, das ich mir nur eine Ansicht baue und die Abschnitte EG und OG
je nach Buttonauswahl mit eienr Bedingungskarte ein und ausblende. Hat hier einer eine Idee wie ich das umsetzen kann?

Optional wäre eine farbliche Kennzeichnung der Buttons welche gerade ausgewählt ist auch cool.

Liebe Grüße
Stefan

Schaue Dir mal die Bubble Card aus dem HACS an.
Erfüllt glaube ich ganz gut Deinen Anforderungen. Und alles ist auf eine Ansicht reduziert.

Gruß
Osorkon