Hallo zusammen,
Ich habe mir den von Simon vorgestellten Lesekopf von Stromleser gekauft und nach Simons Video installiert. Es handelt sich bei dem Zähler um einen Holley EHZ542-EZ. Die PIN habe ich mir beim Netzbetreiber besorgt und gemäß Anleitung eingegeben. Den Lesekopf mit dem vorgefertigten Script gefüttert. Die Werte für Verbrauch und Einspeisung werden ohne Probleme übertragen. Leider die aktuelle Leistung und die anderen Daten des erweiterten Datensatzes nicht. Der Zähler geht nach zwei Minuten immer wieder in den geschützten Modus. Gibt es eine Möglichkeit die PIN per Script über den Lesekopf einzugeben? Hat jemand Erfahrungen mit dem Zähler und kann mir zu meinem Problem Tips geben?
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Moin,
da komme ich nicht weiter. In welchem Menue? Mein Zähler gibt mir laut Anleitung nur folgende Möglichkeiten der Eingabe:
Anzeige in Feld 5 | bedeutet in Feld 6 |
---|---|
8.8.8d | Displaytest |
PIN | PIN-Eingabe erforderlich |
P bzw. E21 | Momentane Leistung |
E | Stromverbrauch seit der letzten Nullstellung |
E Clr | Löscht den Wert E |
1d | Verbrauch in den letzten 24 Stunden sowie alle davorliegenden 24-Stunden-Werte bis 2 Jahre zurück |
7d | Verbrauch in den letzten 7 Tagen sowie alle davorliegenden 7-Tages-Wertebis 2 Jahre zurück |
30d | Verbrauch in den letzten 30 Tagen sowie alle davorliegenden 30-Tages-Werte bis 2 Jahre zurück |
365d | Verbrauch in den letzten 365 Tagen sowie der davorliegende 365-Tages-Wert |
HIS Clr | Löscht die Werte 1d, 7d, 30d und 365d |
0.2.2 | Aktivierung PIN-Schutz |
Bei meinem Zähler, ist allerdings kein Holley EHZ542-EZ, kann ich nach der Eingabe der PIN ein Menu “durchklicken”. Dabei kommen dann auch die von @Nein_danke benannten Menupunkte, welche ich dann so setzen kann, wie oben beschrieben.
Danke, das war wohl die Lösung