SSD als Start- und Betriebssystem-Medium zieht zu viel Power, Bluetooth geht in die Knie

Hallo Community,
ich bin heute leider an eine Grenze gestoßen, zu der ich gerne euren Rat einholen möchte. Wenn ich dem sehr guten Video von Simon folge und eine SSD als Boot- und OS-Medium an meinem RPi 4 verwende, erkennt das System über Bluetooth nur noch eines meiner vier DALY BMS, die ich über das BLE Battery Management Tool (Version 1.10.0) an HA angebunden habe. Hat jemand eine Idee, wie man beides erreichen kann, also sowohl SSD statt MicroSD Betrieb und hinreichend Power, um die BT-Dongles von DALY zu erkennen und auszulesen? Der roll-back hat zum Glück ohne Probleme funktioniert…
Danke für euren Rat,
Uli

Moin,
ich gehe mal davon aus es geht um eine USB SSD, du könntest zwischen Pi und SSD vielleicht ein USB Hub mit Stromversorgung hängen damit die SSD nicht zu viel Strom vom PI zieht.

LG
Tobi

Ja, gute Idee, vielen Dank für den Tip. Das habe ich zwar auch schon versucht, allerdings ohne Erfolg. Der verfügbare USB-Hub hat allerdings nur ein ziemlich schwaches 1A Netzteil. Vielleicht versuche ich es dann nochmal mit einem stärkeren Netzteil. Die Kingston SSD hat 480GB, vielleicht zu groß ausgelegt, aber war halt noch in der Schublade…