Sonos Play 1 an Playbar (in HA) nicht im Zugriff

Hallo zusammen,

ich habe das Ganze mal editiert und beschränke mich auf nur 1 Problem, anstelle zweier in einem Beitrag. Vielleicht hat da ja einer einen Tipp.

Folgendes ist im Einsatz:
Ikea Symfonisk Bookshelf (Küche)
Ikea Symfonisk Bookshelf (Schlafzimmer)
Sonos Playbar (Wohnzimmer)
Sonos Play 1 (Wohnzimmer Rear L)
Sonos Play 1 (Wohnzimmer Rear R)

Die beiden Play 1 sind per Sonos App als Rear definiert, die Playbar ist demnach der Master. Als Mediaplayer wird im Wohnzimmer nur einer (also quasi der Verbund Playbar inkl. Rears) angezeigt. Unter den Geräten sehe ich aber alle 5 Geräte:

Ist es generell möglich, die Play 1 separat anzusprechen oder geht es eben nicht,
wenn sie als Rear definiert sind? Hier nutzen doch einige Sonos und haben sicherlich ein ähnliches Setup im Wohnzimmer am TV.

Ich beantworte mal meine eigene Frage.

Also…
Wenn zwei Play 1 als Rear-Speaker an einer Playbar o.ä. hängen, ist das ein System, ein Raum.
Folglich kann man media_player.wohnzimmer ansprechen (was ja auch funktioniert).

Die beiden Play 1 separat ansprechen würde nur gehen, wenn diese als Stereo-Pärchen definiert sind,
getrennt von der Playbar. Man könnte so Wohnzimmer1 und Wohnzimmer2 definieren.
Beide könnte man dann wieder gruppieren, was beim TV- bzw. Filme gucken dann einen nicht so prickelnden Sound geben würde. Es würden zwar alle Speaker angesprochen, aber der 5.0-Effekt ist dann flöten.
Verständnis-Ausschlaggebend war der Beitrag im Sonos-Forum.