Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie ich die Kindersicherung / Tastensperre des Sonoff TRVZB aktivieren und Deaktivieren kann über Home Assistant ?
vielen Dank schonmal und viele Grüße
Andy
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie ich die Kindersicherung / Tastensperre des Sonoff TRVZB aktivieren und Deaktivieren kann über Home Assistant ?
vielen Dank schonmal und viele Grüße
Andy
Die Option muss vom Zigbee-Gateway zur Verfügung gestellt werden, sonst sieht es schlecht aus. Hier auf der Z2M-Seite ist es unter den Exposes schon mal nicht eingetragen, und bei ZHA sieht es dann oft noch schlechter aus und braucht erst einen Quirk. Das kann sich aber alles noch ändern, die Dinger sind ja neu auf dem Markt.
Danke für die Antwort
Kannst du mir einen Empfehlen, der gut mit Z2M funktioniert und eine Tastensperre hat ?
Du kannst den hier von Hama mal probieren. Der ist günstig im Preis, arbeitet gut mit Z2M und ermöglicht die Kindersicherung über HA.
vielen Dank schonmal
Brauche sowieso noch einen, dann werde ich mir soeinen mal Bestellen.
Gibts sonst noch welche, die du empfehlen könntest ?
Ich hab außer dem Hama noch ein paar von diesen hier. Hab ich sehr günstig beim billigen Ali in Fernost gekauft. Ganz cool an denen ist, dass sie die Ventilstellung über Z2M ausgeben. Meine haben allerdings alle ne Fehlfunktion, für die ich mir einen Workaround generieren musste. Wahrscheinlich hat mir der Verkäufer zweite Wahl angedreht, aber empfehlen kann ich sie so natürlich nicht.