Shelly-Geräte Fehler beim Shelly 1 L Schaltern

Hallo Zusammen,
ich verwende einige Shelly 1 L Schalter und erhalte im Home Assistant unter Einstellungen die Fehler Meldung, bei allen Shelly 1 L Schaltern. Von anderen Shelly Geräten erhalte ich keine Fehlermeldung:

Home Assistant empfängt keine Push-Update vom Shelly-Gerät bla bla mit der Ip-Adresse bla bla. Überprüfe die ColoT-Konfiguration im Webpanel.

Ich kann aber diese ColoT-Konfiguration unter meiner Netzwerkkonfiguration nicht finden. Was muss ich denn hier konkret genau überprüfen und abändern?

Gruß,
Micha

Hallo Zusammen, bin ich der Einzige, der diesen Fehler bei seinen Shelly 1 L Schaltern angezeigt bekommt?

Home Assistant empfängt keine Push-Updates vom Shelly-Gerät shelly1l-abcdefgFEF mit der IP-Adresse 192.168.xxx.xxx. Überprüfe die CoIoT-Konfiguration im Webpanel des Geräts und deine Netzwerkkonfiguration.

Guten Morgen,

auf der Integrationsseite von Shelly steht es. Diese Einstellung müsste unter Internet/Settings sein und dann unter dem Punkt Advanced.

Normalerweise findest Du diese Einstellungen unter (ich habe keinen 1L, aber
sollte genauso aussehen):

Internet/Advanced - developer settings

und dann unter CoIoT:

die IP Deines HA:5683

eingeben

1 „Gefällt mir“

Ah super, jetzt habe ich es gefunden und es hat auch funktioniert - der Hinweis hatte mir gefehlt.

Vielen Dank!