Hallo
ich bin noch einigermaßen neu im SmartHome Bereich, würde aber gerne nach und nach eines aufbauen bzw. erweitern. Wie viele Anwender bin ich erstmal den einfachen Weg gegangen und habe ein paar HomeKit fähige Geräte (zB Eve Outdoor Cam), Velux Rollos in Homekit integriert. Das klappt soweit ganz gut.
Auch mit verschiedenen Shellys habe ich gute Erfahrungen gesammelt und sie teilweise über die SHelly App oder auch direkt in Apple HK eingebunden. Jetzt wollte ich gerne die Shelly DImmer 2 auch in HK einbinden, da ich aber nirgendwo Firmware finde, muss ich annehmen, dass der Dimmer 2 (noch) nicht ohne Bridge in Apple HK funktioniert? Kann das jemand bestätigen oder mir falls es doch geht sagen wie?
Später wollte ich auch einen Home Assistant Server aufsetzen, da ich nur gutes davon gehört habe bisher. Ich hab zwar schon die Hardware (NUC) aber noch nicht die Zeit gefunden. Bevor ich mich jetzt auf den Shelly Dimmer 2 festlege, kann mir jemand bestätigen, dass ich diesen in jedem Fall später über HA ins Apple HK bekomme? Mein Plan ist am Ende sowohl HA als das zentrale System zu nutzen, aber einigen Familienmitgliedern eben auch “nur” die Apple HK Steuererung anbieten.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Vg Andreas