Schaltet aus aber nicht ein

Ein Hallo in die Runde.
Ich habe habe folgendes Problem. Eine Lidl Lampe und ein zigbee Aktor sollen über einen motion sensor geschaltet werden. Der motion sensor erkennt auch Bewegungen sende diese an die Lampe und Aktoren aber es wird nicht geschaltet. Wenn ich manuell einschalte, schaltet er nach Ablauf der Zeit aus. Was mache ich falsch?

Moin,
poste mal den Code deine Automation, dann können wir dir auch sagen was du falsch machst.

LG

Du sagst im Auslöser/Trigger, das Bewegung erkannt werden soll und zwar 10 Minuten lang. Erst dann wird angeschaltet. Ich denke das for (Für) muss raus.

OK. Ich probiere es.
Danke schon mal.

Update:
Es funktioniert. Danke
Als nächste Stufe habe ich vor, die Lampe (Lidl) mit farbwechsel für die Nacht zu belegen. Die leuchte gibt es her. Kann man das über die Szenen, welche man in der Leuchte direkt ablegen kann?

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Ja, du kannst Szenen anlegen und die dann in der Automation in der Aktion mit wenn/ dann abrufen.

Wenn zwischen 9 und 19:00 Uhr dann Scene Tag, sonst Scene Nacht.

Ich sollte vielleicht auch anfangen mit Szenen zu arbeiten.
Bisher mache ich das über Dienst: Licht einschalten. Da kann man auch diverse Einstellungen je nach Leuchtmittel machen, aber Szenen machen das vermutlich einfacher.

Wenn es immer die gleichen Einstellungen sind, machen Szenen Sinn