Schalter als Taster in Node-red

Hallo Leute ich habe einen Schalter in HA und muss es kurz erklären.
Ich bekomme von einer Siemens Logo Steuerung verschiedene Zustände geliefert über Modbus.
Wenn ich aber in die Siemens Steuerung von HA schalten möchte muss ich das mit einem Merker machen und dieser Merker ist nicht abänderbar eben ein Schalter.
Da ich mit den eigentlichen Hardware Tastern eben auch kurze und lange Tastendrücke unterscheide brauche ich eben Taster Signale.
Das heißt da ich vieles in Node-red mache möchte ich gern den Schalter nur kurz Ein/Aus schalten mit Node red.
Am besten wäre es wenn ich diese Zeit dann verändern kann also auf jeden Fall unter einer halben Sek. Aber das geht sicher irgendwie einzustellen.
Ich habe leider keinen Ansatzpunkt wie ich einen Schalter nur kurz wie ein Taster schalten kann.
Kann mir da jemand behilflich sein.?

Hallo,

Du kannst in HA auch Taster auswählen, diese legst Du über Node Red direkt auf einen Netzwerk Eingang der Logo, dann sollte Dein Problem behoben sein.
Wenns nicht klappt einfach noch mal melden.

Sind das die S7 Node die du hinten als Lampen dran hast und dein logoGrillhuette einmal in und out.
Wenn ich für die Logo S7 in nutze zeigt er mir das Logo als Deaktiviert an.
Evtl. Rack/Slot was falsch.? habe die IP eingetragen und als Port den 502 Modbusport.
Ich sehe in den Variablen nur Q1 und Q8 und 2 Eingänge mehr leider nicht.
Habe von meiner zweiten Logo einige Netzerk Aus und EIngänge rüber gezogen weil die 2. Logo kein Modbus kann.
Deshalb sind alle in der Logo 8.3

Deine State_changed sind dann die Schalter.?

Bei mir ja, aber das geht auch mit Tastern.

Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen das mein Logo Online geht.
Meine Frage nochmals ist es ein S7 in oder ein S7 out, wenn du so nett bist schreibe mir mal wie der Inhalt des Node aussieht.