Ring Battery Doorbell Plus ohne Gong/Klingel betreiben

Hi,

aktuell habe ich meine Doorbell zusammen mit einem mechanischen Gong im Einsatz.

Elektrisch ergibt m.M. damit folgende Schaltung

image

Alles läuft und der Akku der Ring wird kontinuierlich geladen.

Nun möchte ich aber das Ring-Protect-Abo durch eine Kombination von Scrypted und Frigate im HA-Umfeld ersetzen. Die Konfiguration habe ich auch schon laufen und es funktioniert klasse. Der Dauerstream der Ring durch Frigate zwingt aber den Akku der Doorbell sehr schnell in die Knie - da hilft auch der (kleine) Ladestrom des Klingeltrafos über den Gong nicht.

Meine Überlegung ist nun, dass die Ring deshalb mit so wenig Leistung geladen wird, da am Gong die meiste Spannung abfällt und damit für die Ring kaum Spannung über bleibt. Da liegt die Idee nahe, den Gong zu brücken (das Klingelsignal kommt dann über einen Chime, Alexa oder Handy) und damit die gesamte Leistung des Klingeltrafos zum laden der Ring zu nutzen.

Damit würde sich dann m.M. nach folgende Schaltung ergeben:

Nun zu meiner Sorge / Frage:
Die Ring schließt ja aktuell beim Klingeln den Stromkreis, damit der Gong “gongt”. Wenn nun der Gong gebrückt ist, würde ja die Ring beim Klingeln theoretisch den Stromkreis schließen und es käme zu einem Kurzschluss.

Was macht dann der Klingeltrafo? Ist der dafür ausgelegt?

Oder belässt die Ring immer noch eine kleine elektrische Last im Stromkreis, sodass kein Kurzschluss entsteht?

Hat gar jemand schon eine Installation der Ring ohne Gong/Klingel im Einsatz?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Lars

Falscher Ansatz. Ein Kurzschluss ist immer ein Fehler. Und einen Fehler plant man nicht ein!

Hängt vom Widerstand ab. Und wenn, dann nur wenn der Gong auch gongt. Sonst fällt an diesem kein Strom ab, da der Stromkreis ja nicht geschlossen ist. Ich habe jetzt in der Anleitung keinen Anschlussplan gefunden. Nur dass die zwei Kabel angeschlossen werden sollen. Wenn nur zwei Kabel angeschlossen sind, wird die Batterie doch nur beim Betätigen des Gongs geladen? Das macht für mich nicht wirklich Sinn. Hast du einen Anschlussplan für die Klingel?

Tatsächlich wird der Akku, auch wenn es gaaaanz langsam geht, in der Reihenschschaltung mit dem Gong geladen. Hier ein Screenshot des Akkustandes der Ring aus HA

Es scheint, dass die Ring den Stromkreis nicht ganz trennt, sondern einen kleinen Stromfluss aufrecht hält, um sich damit zu laden. Der Strom bleibt dabei wohl so klein, dass der Gong noch nicht ausgelöst wird.

Inzwischen habe ich noch etwas geforscht und herausgefunden, dass wenn die Ring ohne Gong genutzt werden soll, ein Widerstand von 25 Ohm/50W in Reihe geschaltet werden muss.

Das werde ich ausprobieren. Vielleicht reicht der Ladestrom dann für den permanenten Live-Stream.

Wie schon gefragt, bin ich an anderen Erfahrungswerten interessiert.