mir ist das Thinkcentre mit HA OS drauf abgeraucht.
Wollte jetzt auf ein neues Thinkcentre einfach nach Neuinstallation von HA ein Backup aufspielen.
Installation lief augenscheinlich einwandfrei durch. Beim Login über den Browser kommt der Anmeldebildschirm (Benutzer anlegen).
Habe dann die Option des direkten Backup aufspielens gewählt und er zeigt dann auch an, das er was macht.
Habe das im bereits zweiten Versuch dann von gestern 22 Uhr laufen lassen. Heute morgen um 5 kam beim Login über den Browser wieder der Anmeldebildschirm mit Benutzer anlegen usw.
Es macht für mich den Eindruck als würde überhaupt kein Restore gemacht? Kann ich das irgendwie prüfen?
vielen Dank für deine Antwort, das mit dem teilweisen Restore hatte ich gestern im ersten Versuch schon probiert. Leider hat das dann auch ewig auf der “wird wiederhergestellt” Seite gehangen.
Wie komme ich an die Logs? Habe ja keinen Zugang zu HA in dem Sinne, bevor das Restore durch ist.
Das Backup ist 10 Tage alt, das sollte ja dann kein Problem sein, oder?
Kann ich auch einen Benutzer erstellen und das Backup aus dem HA heraus dann aufspielen? Versuche gerade zum xten Mal den Partiellen Restore, habe eben auch mal das Backup neu vom Google Drive heruntergeladen.
Wenn ich die Observer URL öffne zeigt er übrigens alles als prima an…
Danke dir, ist das eigentlich normal, das ich bei dem Restore das Fenster “Wiederherstellung im Gange” sehe und wenn ich in einem anderen Fenster nochmal die HA URL aufrufe dann gleichzeitig wieder die Option habe einen neuen Benutzer zu erstellen oder aus einem Backup wiederherstellen kann? Sollte der mir nicht sagen das er beschäftigt ist, oder sowas? Oder einfach wieder die “Wiederherstellung im Gange” Seite anzeigen?
Oh Mann, einerseits ists ultrapeinlich… anderseits wäre es ja schon sinnvoll, wenn der einem sagen würde… “hör mal, du hast kein/das falsche Backup Passwort eingegeben, daher mache ich nichts”. Stattdessen zeigt er an das er Wiederherstellt, macht aber gar nix.
Vielleicht hilfts ja einem anderen der genauso blöd ist wie ich ^^ Hatte echt gedacht ich hatte kein PW eingestellt.