Probleme mit Waste Collection Schedule Integration für AWISTA Düsseldorf

Hallo zusammen,

ich wollte euch ein kurzes Update geben, wie ich mein Problem mit der Waste Collection Schedule Integration für AWISTA Düsseldorf lösen konnte.

Ursprüngliche Probleme:

1. Python-Skript: Nachdem ich das empfohlene Python-Skript (muellmax_de.py) ausgeführt hatte, konnte ich zwar AWISTA Düsseldorf als Anbieter auswählen, aber es wurden keine Straßen zur Auswahl angezeigt, was mich blockierte.

2. Fehlermeldung in der Home Assistant GUI: Bei der Einrichtung über die Home Assistant GUI erhielt ich die Fehlermeldung:

“Die Quelle hat eine ungültige Antwort zurückgegeben: ‘Got invalid response from the server, please recheck your arguments’. Bitte überprüfe die Argumente und versuche es erneut.”

Lösung:

1. Python-Skript neu erstellt: Ich habe das ursprüngliche Python-Skript gelöscht und den Code direkt von GitHub neu heruntergeladen und in eine neue Datei eingefügt. Danach habe ich das Skript erneut ausgeführt, und diesmal hat es korrekt funktioniert.

2. Erfolgreiche Konfiguration: Nach der Ausführung des Skripts erhielt ich die folgenden Konfigurationseinstellungen:

# waste_collection_schedule source configuration
    waste_collection_schedule:
      sources:
        - name: muellmax_de
          args:
            service: Dus
            mm_frm_str_sel: Straße
            mm_frm_hnr_sel: Postleitzahl;Ortsname;Hausnummer;

Diese Konfigurationsabschnitte habe ich dann in der Waste Collection Schedule GUI eingefügt und konnte den Müllkalender ohne weitere Fehler einrichten. Jetzt funktioniert alles einwandfrei!

Falls jemand ähnliche Probleme hat, kann ich nur empfehlen, das Python-Skript neu zu erstellen und sicherzustellen, dass der Code auf dem neuesten Stand ist. Danach sollte die Konfiguration wie beschrieben funktionieren.

Danke an alle, die geholfen haben!

Viele Grüße,
Arne