Hab einen Shelly Plug s und ein Shelly pro 3 hab bei beiden Geräten das Problem das sie sich kurz einschalten und Dan wieder aus und finde nicht warum sie das machen , vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben
Hi, es ist zwar sehr unwahrscheinlich aber ich hatte das Problem bei meinem Sohn das der Shelly defekt war, dann hatte er immer Discolicht. Ich hab dann den Shelly mal ohne irgendetwas anzuschliessen laufen lassen und da war es so das der immer wieder aus unerfindlichen Gründen ein und ausgeschaltet hat. Hab den dann ersetzt und der Fehler ist weg. Ich würde es mal versuchen den nur mit Spannungsversorgung und einem Resett laufen zu lassen.
Moin,
ich hänge mich hier mal mit an, da ähnliches Problem.
Habe ich Schlafzimmer in der Deckenlampe einen Shelly 1 PM Mini und in einer Steckdose für´s Schranklicht einen Shelly Plug S Plus Zwischenstecker. Wenn wir zu Bett gehen - das Deckenlicht wurde per direkt verbundenem Shelly Blu Wall Switch 4 angeschaltet und wieder ausgeschaltet - schaltet sich manchmal das Deckenlicht wieder ein. Ein System kann ich nicht erkennen.
In der Küche habe ich einen Shelly Motion 2 an der Decke. Vlt wurde dieser bei Installation der Schlafzimmer-Shellys ausgelöst und der Code im Shelly hinterlegt ? Wie kann ich das prüfen ?
Gruss
Sorry ich verstehe ich die Automationen noch nicht wirklich. Du hast mehr als -600 Watt Überschuss und der Überschuss Shelly ist an, dann schaltest du aus?
Bei weniger wir -600 Watt Überschuss wird der Shelly angeschalten?
Und warum lösen bei dir 4:48 und 5:48 Automationen aus? Scheint da schon Sonne bei dir?
Also wenn du HA nutzt (diesem Forum entsprechend zumindest naheliegend) würde ich die Shelly-Logik komplett aus der App rauswerfen, bei allen Shelly die Cloud abschalten, und diese dann im HA aufnehmen und die Logik mit einer HA Automation abbilden.