Probleme mit Home Assistant update 2025.3 und Fritzbox in Node RED

Hallo
bin Anfänger und hatte in Node Red über die FRITZ API alle Komponenten ausgelesen (DECT 200, DECT 440, Heizkörperthermostate usw.) und per Modbus meiner Heizungssteuerung zur Verfügung gestellt.
Nach dem Home Assistant Update vor 2 Wochen oder nachdem meine Fritzbox 7590 ein Update gemacht hat, streikt die Kommunikation komplett.
Habe in der Zwischenzeit schon weitere Home Assistant Updates gemacht.
Ergebnis bleibt das gleiche:
Bei dem Auslesen der Devicelist der
http:// fritz.box erscheint:

Device not ready.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann, oder das gleiche Problem ?

Ich habe die Fritzboxtools auf das alte Anmeldungsverfahren umgestellt, da ich dies in einem Thread gelesen hatte.

Wie gesagt bin absoluter Anfänger und hätte gerne Hilfe …
Z.B. wo finde ich das entsprechende Fehler Protokoll ?

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Cord

Update:
Hallo

habe gerade folgende Rückmeldung vom Node Red Forum zu dem Thema erhalten …
es liegt wohl nur in Verbindung mit Home Assistant das Problem vor

siehe hier:

Hi Troedler77,

being a ‘pure’ node red user (without Home assistant) I cannot refer to your problem directly. But what I can confirm is, that the recent updates of 7590 did not lead to any issues in my case. Still able to fully control my thermostats with node-red-contrib-fritzapi.

Regards

:crayon:by HarryP:
. Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
. Zitat formatiert

Du könntest natürlich einfach in Home Assistant die Fritz!SmartHome Integration installieren

Einstellungen > Geräte > Integration hinzufügen
Fritz eintippen
Bei Fritz!Box dann auf’s “>” klicken
und dann Fritz!SmartHome auswählen
und in dem Fenster welches sich öffnet die IP der Fritzbox und user und password der Fritzbox eintippen.
Fertig