Probleme beim Einbinden der Homematic IP Fußbodencontroller in RaspberryMatic

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem mit der Integration meines Homematic IP Fußbodencontrollers in meine RaspberryMatic, die ich mit dem USB-Stick aus dem Video von Simon betreibe. Bisher konnte ich vier Homematic IP Thermostate ohne Probleme einbinden, aber der Fußbodencontroller wird einfach nicht gefunden.

Ich binde die Geräte direkt neben dem USB-Stick ein, und sowohl der Duty Cycle als auch Carrier Sense liegen bei 1%. Trotzdem bleiben die Fußbodencontroller unsichtbar.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße!

Hast du mal versucht den Controller manuell hinzuzufügen indem du die KEY und SGTIN eingeben und dann HMiP Gerät anlernen (lokal) angeklickt hast? Die Daten liegen normalerweise als Aufkleber mit dabei.

Wichtig auch das wenn die Vorher mit was anderem verbunden waren müssen die da erst raus.

Ja, ich habe versucht, den Controller manuell hinzuzufügen, indem ich die KEY und SGTIN eingegeben habe und anschließend “HMiP Gerät anlernen (lokal)” angeklickt habe. Leider hat das aber nicht funktioniert.

Das Gerät ist neu und war vorher noch nie verbunden.

Mach trotzdem mal einen Werksreset.

1 „Gefällt mir“

Nach dem dritten Mal Zurücksetzen hat es endlich geklappt, und der Fußbodenheizungscontroller konnte erfolgreich verbunden werden. Danke an alle, die ihre Tipps geteilt haben!

1 „Gefällt mir“