Problem mit node red

Hallo zusammen

ich schaue gerade in Node Red rein und sehe, dass alle meine call services ein rotes Dreieck haben.
image

Klicke ich drauf, wird Data angemeckert. Dabeisteht hier oftmals gar nichts drin.
image

Und wenn etwas drin steht, wirds auch korrekt ausgeführt. so wie all anderen auch. Trotz dem roten Dreieck.

hat jemand eine Ahnung, woher das kommt? kann erst seit kurzem so sein, da ich gestern noch in Node Red drin war und alles in Ordnung war. seitdem habe ich die akteullen Updates geladen.


Die anderen Felder unter Eigenschaften hast du sicher ausgefüllt.
Hier mal ein Beispiel für ein Licht


Das ist der Flow dazu

:crayon:by HeikoBauer: Zusammenführung Doppelpost.

@TimoR hatte eben in HACS nen update für die Node-RED Companion Installiert.
Vielleicht behebt das dein Problem.

LG

Hi totow

Diese Integration habe ich gar nicht laufen
@hotte99: die anderen Felder sind genauso ausgefüllt.

Ich hatte heute auch Probleme und musste die ganzen HA Nodes nachinstallieren. Danach funktionierte es wieder.

Das werde ich später mal versuchen.
Aber wie gesagt, es war ja gestern noch alles ok. Und es funktioniert auch alles. Rolläden sind eben runter gefahren und diverse Lichter geschaltet. Läuft alles über node red.

Ja, bei war es auch so. Ich hatte etwas in meinen Flows umgestellt, und danach kam das Problem auf.
Im Vorfeld wurde ein Node Red Update eingespielt. (Lief bisher automatisch). Habe ich erst einmal deaktiviert.

Also wenn du das NR-Addon benutzt, gab es bis eben noch kein Update und solltest du NR native einsetzen, ist das Update eher manuell zu installieren, oder?

Muss mal schauen…es ist definitiv das Add on…

Das läuft hier ohne ein Problem!

Hi

ja, Eigenschaften sind so wie bei dir ausgefüllt


und das Feld Data ist rot umrandet. Bei allen call service nodes

Das Problem ist seid dem letzten Node Red update weg. keine Ahnung, was jetzt hier genau war.
ich markiere das hier mal als Lösung.

1 „Gefällt mir“