Ich dachte mir ich könnte ein wenig Hardware einsparen und dank https://www.youtube.com/watch?v=JWE7zl5VvjM ein wenig mir die Arbeit erleichtern.
Es geht um den FreeGames.Claimer (GitHub - vogler/free-games-claimer: Automatically claims free games on the Epic Games Store, Amazon Prime Gaming and GOG.) der sich in festgelegtem Abstand mit Amazon, Epic & GoG verbindet und wenn Spiele umsonst angeboten werden diese der Spielebibliothek hinzufügt.
Unter Windows oder Linux hätte man sich ein Shellskript geschrieben, es mit Passwort&Benutzernamen in Umgebungsvariablen abgelegt und via Cronjob regelmäßig aufgerufen.
docker run --rm -it -p 6080:6080 -v fgc:/fgc/data --pull=always ghcr.io/vogler/free-games-claimer
Unter HA will mir das nicht ganz gelingen.
Mein Copy&Pasta Versuch nach dem Video sieht so aus
version: '2'
services:
fgc:
image: ghcr.io/vogler/free-games-claimer
restart: always
network_mode: host
ports:
- "6080:6080/tcp"
- "5900:5900/tcp"
volumes:
- /mnt/data/supervisor/homeassistant/FGC:/FGC
Passworte&Nutzernamen sind unten im Feld Environment Variables abgelegt.
Haken ist nun dass der VNC Server nicht zugänglich ist über den definierten Port auf HomeAssistant und ich somit die Captchas und den Login-Prompt im Problemfall nicht erreiche.
Passwörter mit Sonderzeichen mag das System nicht und behauptet es wären Variablennamen drin ![]()
Auch is mir noch nich ganz klar wie ich es schaffe dass Ganze in fixen Intervallen zu starten und nicht nur einmal händisch so dass die Prüfung wirklich automatisch stattfindet ![]()