Hallo,
Ich benutze MQTT nur für die Übermittlung der Daten. Schalten kann ich die Relais aus der OpenHasp Integration:

Vielleicht hilf das weiter.
Hallo,
Ich benutze MQTT nur für die Übermittlung der Daten. Schalten kann ich die Relais aus der OpenHasp Integration:

Vielleicht hilf das weiter.
Hallo
nach ersten Versuchen auf einem CYD bin ich nun auch auf das ESP32-4848S040C gestoßen und dachte in der Version ohne Relais hat ein schönes Gehäuse um es direkt so an die Wand zu montieren. Leider nein, Hinten steht eine Buche über den Rand hinaus….
Nun aber zur eigentlichen Frage, lässt sich das Display mit einer kleinen Visualisierung betreiben und zusätzlich als BLE Scanner (Anwesenheitserkennung)?
Hab dbzgl. bei OpenHasp nichts gefunden.
Wenn man sich ESPHome und LVGL auseinander setzt…geht das.
Eins meiner Displayprojekte die nebenbei noch BLE Proxy spielen…
Hallo,
ich bin ganz neu in der HA-Welt und Stand jetzt mit Experimentieren und Planen für ein kommendes Projekt beschäftigt. Im Zuge dessen bin ich auf o.g. Touchscreen gestoßen und habe mir eine absolute Billigvariante des Screens ohne Relais zum testen bestellt.
Das Ding läuft 1A und auch das flashen mit dieser Firmware, war gar nicht sooooo schwierig, wie ich anfänglich befürchtet hatte. Klar, wenn alles neu ist - HA, ESPHome, YAML, etc…. geht einem nicht alles sooo easy von der Hand, aber ab und an mal das Hirn anstrengen schadet ja nicht… ![]()
Meine Frage an Euch ist folgende, mein jetziges Gerät ist via USB-C mit Strom zu versorgen, die hier eingestellten Bilder sehen allerdings nicht so aus, als ob ihr USB-Kabel angesteckt hättet, lässt sich die Variante mit Relais evtl. mit Netzstrom versorgen? Das wäre natürlich ideal.
Danke für Eure Antworten,
Liebe Grüße…
Irgendwie war mir schon von Anfang an klar, dass die Frage zu kompliziert ist.
Jetzt wo die Variante mit Relais angekommen ist, kann ich die Frage selbst beantworten - JA!
Vielen Dank…
Hi.
ich hab auch grade angefangen, mit dem Display zu experimentieren. Ich hab das Einfache ohne Relais. Zumindest habe ich es schon mal hell, mit ESPHome…
Button, Checkbox und Slider der Demo Seite funktionieren. Auf der Rückseite gibt es einige Anschlüsse. Leider stehen die GPIO Pins über, so das man es nicht flach an die Wand “kleben” kann. Sowohl über die GPIO Anschlüsse als auch über den Serial Anschluss (der kleine Stecker mit den 4 Pins) müsste man 5 Volt auch zuführen können. So ist das zumindest sonst bei ESP32 Boards. Der auf derselben Seite sitzende Stecker mit 2 Pins hat “Batt” dran stehen. Ich gehe davon aus, das man hier einen LiPo Akku zum Betrieb des Displays anschließen kann, den man dann über den USB Anschluss wieder aufladen kann. Der 2-Pin Stecker neben dem SD Steckplatz hat “speaker” dran stehen, ist also wohl zum Anschluss eines kleinen Lautsprechers gedacht. Leider habe ich keinerlei Anleitung zu dem Display finden können. Würde sehr hilfreich sein. Falls jemand da eine Quelle hat, nur her damit.
Ich denke, ich werde mir bei Gelegenheit mal einen Standfuß dafür drucken, in dem auch ein LiPo Akku integriert ist. Dann kann man das Display überall hin stellen.
Aber erst will ich die Anzeige mal so weit konfigurieren, das sie mir was “sinnvolles” anzeigt. Bevor das nicht erledigt ist, betreibe ich das Display am USB Anschluss meines Desktop- Rechners…