Pi Hole neu aufsetzen

Guten Tag zusammen,

ich bin nur hier. Ich habe zuerst auf meinen Raspberry Pi Hole installiert. Funktioniert alles einwandfrei mit meiner Fritzbox.
Nun möchte ich aber zusätzlich noch Docker installieren und Pi Hole und Home Assistent zusammen laufen lassen.

Reicht es wenn ich Pi Hole auf meinem Raspberry lösche oder muss ich die Einstellungen an meiner Fritzbox auch zurücksetzen? Kann ich die Fritzbox einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Danke für eure Unterstützung!

Willkommen in der Community :raised_hands:

An der Fritz Box muss normalerweise der neue Ad-Blocker Server dann in den DNS-Settings eingetragen werden. Zur Info: Pi-Hole wird als Addon nicht mehr auf Home Assistant unterstützt, AdGuard wird stattdessen empfohlen: GitHub - hassio-addons/addon-adguard-home: AdGuard Home - Home Assistant Community Add-ons

Die Funktionsweise ist aber sehr ähnlich, ich finde das Interface sogar besser :wink:

Danke für die Rückmeldung!

Dann probiere ich es mit deinem Vorschlag aus. Muss ich die Fritzbox aber vorher einmal zurücksetzen oder?

Grüße

Ne, einfach den neuen DNS angeben und dann Neustarten, muss ich bei meiner zumindest.