Philips Hue Lampen gehen sporadisch offline

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Philips Hue-Lampen sporadisch und ohne erkennbaren Grund offline gehen. Ich habe diese hier:

Ich betreibe HA auf einem Raspberry Pi mit einem Sonoff Zigbee-Stick mit Zigbee2MQTT. Alle anderen Zigbee Geräte ausser meine (einzigen 2) Lampem laufen stabil und ohne Probleme. Der LQI ist in Ordnung (zwischen 80 und 150. Die Geräte sind laut Karte sowohl miteinander als auch mit anderen Zigbee-Devices verbunden, haben also Kontakt zum Coordinator und anderen, mit Strom betriebenen Zigbee-Devices. Nach einer Zeit sind sie (manchmal) dann wieder da.

Hat jemamd eine Idee?

Hi

Ich habe das gleiche Problem !

Alle paar Tage sind meine Router Geräte offline
ob es die von Hue sind oder von Lidl ja e auch bis heute noch keine Lösung gefunden

Mein System Rasbi mit SSD und zwei Sonoff dognle einer als corrodinator und der andere als Router

Wo liegt das Problem

Nur deine Lampen oder auch Steckdose und sonstige Geräte? Interessanterweise laufen selbst meine batterienbetriebene Geräte (z.B. Sonoff Temperatursensor) stabiler als die Hue-Lampen

Mit Hue Lampen hatte ich bisher noch keine Probleme, zumindest keine erkennbaren. Bei mir sind immer Lampen (und einmal auch Bewegungsmelder) von Ikea ausgefallen. Ich muss dann immer Z2M neu starten.

Ich hab den Sonoff E Dongle. Vielleicht ist das der Grund und der P würde besser funktionieren?

Das kann es leider nicht sein. Ich habe auch den e-Dongle.