ok, jetzt hab ichs geschafft und es funktioniert mal der Eco Mode und Room Mode.
Wer es in der Zwischenzeit verwenden will, kann einfach diesen Link beim Addon Repository hinzufügen: GitHub - colander/hsp-ha-addon
Die Anleitung für die Installation ist sonst die Selbe.
Entschuldigt das ich mich ne weile nicht gemeldet habe… etwas stress im job.
Was genau ist der Room-Mode?
@Colander ich werd mir deinen Code mal anschauen. aber vielen lieben dank!
Hi, kein Problem
Im Room Mode heizt der Ofen nach der Raumtemperatur. Wenn der ausgeschaltet ist, dann heizt er nach der Vorlauftemperatur in der Wassertasche.
Das funktioniert jetzt aber eh schon mit meinen Änderungen.
Eco Mode auch schon.
Ich bin gerade dabei für tvl_temp das Climate zu machen und google eig. grade wie ich für die Heatcurve die numbers Eingabe machen soll xD
Ich push mal meine letzten Änderungen zum PR
ich schaffe es leider nicht, dass ich die Heating Curve als schaltbare Entität erstelle. Bzw auch das Climate für TVL Temp nicht, wobei ich das ev. auch lieber als input number machen würde. Aber eig. ist mir das egal, ich würde es nur gerne über Automatisierungen ansprechen können.
Die Sensoren und Switches waren einfach zu kopieren, aber bei der Neuerstellung von input Number verzweifle ich gerade. Bei Home Assistant bin ich auch noch sehr neu und ev. macht ja eine andere Entität mehr Sinn als Input Number.
@dwyschka könntest du mir hier bitte weiterhelfen wann immer du Zeit dafür hättest?
Falls ich es in der Zwischenzeit schaffen sollte, poste ich es hier.
Die Werte für Heating Curve wären:
Max: 4
Min: 1
Step: 1
Die Werte für TVL Temp wären:
Max: 70
Min: 55
Step: 1
vielen Dank schonmal im Voraus!
Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr!
@colander Ich habs mal in nen beta-branch gemerged. Werde ihn mir am Wochenende mal genauer anschauen, und mal ne Preview releasen.
Danke aufjedenfall für deine Arbeit! 
@dwyschka super, vielen Dank! 
Ich werde die Preview dann gleich testen. Falls du mehr Infos/ Daten/ Logs benötigst, bitte schreiben, schick ich dann gleich.
Hi @dwyschka
konntest du schon etwas erreichen?