Hallo,
ich hoffe, dass ich hier eine Antwort zu meiner Fragestellung bekommen kann.
Ich habe einen Pi 4 mit Homatic Funkmodul und einer normalen SSD Karte.
Jetzt möchte ich gerne eine SSD Festplatte mit einem SSD Adapter (Geekworm X857?)
nutzen.
Meine Fragestellung ist nun, in welches Gehäuse würde das passen?
Habe da dieses gefunden:
GeeekPi Raspberry Pi 4 Aluminium NAS Gehäuse mit PWM Lüfter und M.2 SATA SSD Adapterplatine, Raspberry Pi 4 Passive Aluminiumgehäuse mit 3510 Ultra-Quiet Lüfter für Raspberry Pi 4 Model B 2GB 4GB 8GB
Also nochmal meine Frage:
Passt mein vorhandener PI mit dem Homatic Funkmodul in dieses Gehäuse oder kann mir jemand einen alternativen Tip geben.
Bin relativ neu hier und in diesem Thema nicht so fit.
Hallo @stepi , meine Empfehlung wäre das HM-MOD nicht gemeinsam mit dem PI4 in ein Gehäuse zu packen. Die USB-Buchsen vom PI4 können den Empfang vom HM-MOD deutlich beeinträchtigen.
Besser wäre es das HM-MOD über ein gut geschirmtes USB-Kabel am PI4 zu betreiben.
In diesem Fall könntest du dann zB auf das Gehäuse Argon One M.2 zurückgreifen
Ich habe ein Gehäuse ohne Lüfter gewählt:
Miuzei Raspberry Pi 4 Gehäuse mit 4B Case Aluminium Passiv Kühlung Speziell entwickelt für Raspberry Pi 4 Modell B 8GB/4GB/2GB/1GB Cooling Heat Dissaption Metal Case Amazon.de
Bei den Lüftern hatte ich immer das Problem dass die nach spätestens einem Jahr anfingen zu rasseln.
Ich würde dir auch dringend empfehlen lieber den Homematic USB Dongle mit USB Verlängerung zu verwenden. Habe gerade umgerüstet und von 60%iger Duty-Rate auf 0%! Grandios