OpenWeather App Einrichtung fehlgeschlagen


wieso kann ich mich dort nicht anmelden? Der Api Key müsste soweit eigentlich passen sonst könnte ich die Konfiguration garnicht abschließen. Ich habe auch schon über 2h gewartet da es sein kann das es länger dauert. Aber irgendwie gehts nicht? Hat das Problem noch jemand?

Bei der kostenlosen API muss in der Konfiguration der Modus auf hourly gestellt sein.

Moin Zusammen,

habe aus OpenWeather einen Account erstellt und API Key generiert, den ich nun im Home Assistant Eintragen muss.

Ich bekomme wiederholt die Fehlermeldung über die Ungültigkeit des API-Keys. Woran könnte das liegen?


Danke euch schon mal.
VG
Alex.

Dein Feld beim API Key ist auch leer.

Vermutlich wird der Key mit der Fehlermeldung rausgeschmissen. Eigentlich müsste es damit auch gehen. Am besten mal eine Weile warten, vielleicht ist der Key zwar generiert, aber einfach noch nicht aktiv.

Genau so ist es.
Ich habe inzwischen eine Mail erhalten, wo es auch von einigen Std Verzögerung geht.
Mal abwarten

Hat nun alles glatt funktioniert, danke Jungs

VG

Alex

So manches mal muss man halt nur geduldig sein :wink:

Hallo Leute !
Muss man da die Kreditkarten Nummer hinterlegen ?

LG
Karl

Ja, seit OWM API 3.0

Ich habe Openweather über den Store geladen. Vor 3 Tagen habe ich bereits meine API erhalten, aber sobald ich in HA starte und die API eingebe, sagt mit die App, dass es keine gültige API sei. Openweather sagte, es liegt an der Drittanbieter-App und meine API sei gültig. Hat jemand aktuell dieses Problem gelöst oder gibt es noch eine andere Möglichkeit Openweather zu installieren?