ich habe keine QNAP, sondern Synology und ich bin da andersherum vorgegangen, die Synology hat die USV gesteuert, abgefragt und HA war der Nat-Client.
Da mir aber, im wahrsten Sinne, des Wortes, die USV abgestürzt ist, ist sie aktuell nicht in Betrieb, müsste ich heute Nachmittag, mal wieder verbinden, dann kann ich Dir sagen, zeigen, wie ich das gemacht habe/hatte.
ich nutzt zwar auch ein Synology NAS und ebenso wie bei @dp20eic ist das hier bei mir der NUT Server, aber was genau heißt das jetzt?
Du kannst bei dem QNAP NAS nicht die NUT-Benutzerdaten hinterlegen die Du bei dem HA NUT Addon vorgegeben hast, oder Du kannst bei dem HA NUT Addon nicht die von QNAP vorgegebenen NUT Benutzerdaten (qnapups/123456) hinterlegen?
Weil: the nut slave at QNAP is hardcoded to this credentials qnapups@localhost [qnapups] password=123456 upsmon slave
Siehe dazu die Infos die man dazu so im I-Net findet. D.h. wenn das zutreffend sein sollte dann müsstest Du bei dem HA NUT Addon wohl die NUT Benutzerdaten des QNAP als Username und PW für alle NUT Clients hinterlegen.