Node-Red: Interne Fehlermeldung beim Übernehmen "mobile_app_notification"

Hi da!

Ich habe seid ein paar Wochen eine merkwürdige Fehlermeldung wenn ich etwas in Node-Red übernehme.
Das kommt von einem internen Flow von HomeAssistant, der sonst auch nicht sichtbar ist.
Ich habe leider keine Ahnung was genau in diesen zwei Nodes falsch eingestellt sein soll.
Hat jemand einen Tip? Funktionieren tut nämlich eigentlich alles…

Fehlermeldung anbei.

Danke Euch.


push
Hat niemand eine Idee?

@Tueftler

Ich verwende die “All event”-Node auch, für meine telegram-Bot-Nachrichten und wie Du, für die
“Actionable-Notification” in Verbindung mit ALEXA, nutze in der Node aber nur “msg.payload” und bei ALEXA zusätzlich noch “msg.topic”.
Versuch es doch mal ohne “msg.event_type”, falls Du diese Info nicht brauchst.
Auf der anderen Seite, wenn so alles funktioniert, ist es auch “nur” ein Schönheitsfehler.
Noch eine Frage: Sind das die einzigen beiden Nodes mit rotem Dreieck?

Würde mal vermuten, du hast den Flow einfach importiert, richtig?
Klicke mal im Konfigurationsbildschirm eines der beiden “events: all”-Nodes auf den Stift neben Server.
Dort findest du mit ziemlicher Sicherheit zwei “Home Assistant”-Einträge. Einer der beiden hat bestimmt nichts mit deinem HA-Server zu tun. Wenn du den löscht, sollte dein Problem weg sein.

Hi!

Ja, sind sie.

Nö, das hat HA scheinbar mal angelegt.
Der Flow ist unsichtbar - Ich komme da nur hin, wenn ich auf die Fehlermeldung klicke.

Leider nichts unterschiedliches.

ABER
Nun geht es plötzlich!?
Nachdem ich den Stift beim Server beider Nodes angeklickt habe und wieder schloss, konnte ich ohne diese merkwürdige Meldung alles übernehmen.

Hoffentlich bleibt es auch so…