Hallo,
ich habe zwei Laserdrucker im Netzwerk, welche über einen CUPS Server verbunden sind.
Für beide habe ich eine Übersicht der Füllstände vom Tonner, was bis vor 2 Tagen auch noch super funktioniert hat.
Der Kyocera S/W Drucker wird dazu über Alexa an- ausgeschaltet, also richtig stromlos gemach.
Der Lexmark wird über den Power-Taster eingeschaltet und schaltet sich entweder nach einer Stunde von selbst aus oder ich schalte diesen davor über die Power-Taste aus.
Egal wie, im HA wurden immer die Füllstände angezeigt, also auch dann, wenn die Drucker “Nicht verfügbar” sind.
Nun hat der Lexmark ein FW Update bekommen und danach konnte ich diesen über CUPS nicht mehr ansprechen, auch HA hat dies angezeigt…
Ich musste den Drucker auch neu in HA hinzufügen, weil dieser als neues Gerät erkannt wurde.
Ich habe den Lexmark also neu mit CUPS und HA verbunden und bekomme, solange der Drucker angeschaltet ist, wieder meine korrekte Anzeige…
Wenn der Drucker nun ausgeschaltet wird, sieht das wieder so aus…
Also, der Kyocer ist aus (stromlos) und es wird der letzte bekannte Füllstand angezeigt.
Der Lexmark ist aus und es wird nun nur noch “Entität ist derzeit…” obwohl auch die ganze Zeit immer der letzte bekannte Füllstand angezeigt wurde.
Was muss ich im HA einstellen, damit beim Internet Printing Protocol (IPP) die Aktivität bei “geändert zu Leerlauf” stehen bleibt (wie es auch beim Kyocera ist) und nicht auf “wurde nicht verfügbar” wechselt?
Kyocera ist aus, stromlos, also nicht verfügbar
Lexmark ist aus, also, wie der Kyocera, nicht verfügbar
Danke.