NFC-Sticker - Wandbefestigung

Hallo zusammen,

da ich mir für meine Garage und Außenlichter gerne Schalter auf Basis von NFC-Tags erstellen wollte, habe ich nach 3D-Druck-Vorlagen für Hüllen für meine NFC-Tags gesucht. Da ich nicht passendes gefunden habe und gerne individuelle Piktogramme haben wollte, hab ich diese jetzt selbst erstellt und gedruckt.

2023-03-01 14_33_35-Window.png

Die Vorlage könnt ihr euch gerne auf der Seite herunterladen und drucken: https://www.printables.com/de/model/410161-nfc-sticker-wall-mount

9 „Gefällt mir“

Was ne coole Idee! :+1: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Schöne Idee!
Hat du irgendwelche x-belibige tags genommen?
Oder evtl eine Empfehlung?

Beim Link steht "The NFC tag (25 mm sticker type) fits in the cover. "

LG
Tobi

Danke dir. Ich kenn mich da noch gar nicht aus und hab mich gefragt ob man die ruhig bei aliexp kaufen kann oder besser auf ein Markenprodukt zurückgreifen sollte

Also ich hab die vor einiger Zeit einfach bei joom gekauft. Hatte sie Mal zum testen geholt, da wir eigentlich damit eine Arbeitszeiterfassung basteln wollten. Funktionieren auf jeden Fall und sahen halt nicht so gut aus. Deshalb hab ich mir die Halter gedruckt.

Wenn jemand noch andere Motive wünscht, einfach melden.

Hab dir bei printables mal ein Herz da gelassen.
Ein Wunsch wäre ein Bett/Schlafenszeit Symbol zum Starten einer Automation

Vielen Dank.
Ich habe gerade 4 “Bett-Motive” und 3 “Mond und Sterne - Motive” hochgeladen. Schau mal ob das so passt.

1 „Gefällt mir“

Du bist ja fix, sehen Klasse aus! Vielen Dank

Kein Problem. Die Vorlage steht ja. Motive sind relativ schnell drauf gemacht. Viel Spaß damit👍

Hallo nicki,

ich bin auf deine Wandhalterungen gestoßen und finde die sehr cool.

Du hattest ja geschrieben, dass man sich melden soll, wenn man noch ein Motiv haben möchte… Kannst du deine Vorlagen um eine Wolke erweitern? Bspw: https://pictogrammers.com/library/mdi/icon/cloud/

Hallo,

bin im Moment im Urlaub. Sobald ich wieder daheim bin lade ich die “Wolke” hoch👍

Hallo @Fragensteller,

habe gerade neue Motive inklusive der Wolke hochgeladen. Schau mal ob es so passt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo nicki,

vielen vielen Dank! Sieht super aus :slight_smile: