Grundsätzlich empfehle ich dir deine Konfiguration für die Testphase etwas zu verschlanken und erstmal alles unnötige zu entfernen.
Dann ist mir aufgefallen, dass du in deiner wmbus Konfiguration log_unknown: auf false gestellt hast, dies bedeutet, dass er unbekannte Geräte nicht mit loggt, dass wiederum würde ich nicht empfehlen, wenn du gerade noch auf der Suche nach deinen richtigen Zählern bist.
Mit den Telegram Messages kannst du unter https://wmbusmeters.org/ herausfinden, welchen Treiber du am besten benutzt.
Aber entscheidend an dieser Stelle könnte auch, wie in meiner Antwort im anderen Feed bereits geschrieben, die die Frequenz sein. Leider finde ich dazu keine Angaben in den bereitgestellten Datenblatt, wenn aber wirklich gar keine Messages von deinen Zählern kommen, dann deutet das stark darauf hin, dass die Messages unter einer anderen Frequenz versendet werden. Hierzu schreibt nach meinen Informationen der Standard OMS keine genauen Frequenzen vor, daher könnten diese abweichend sein. Siehe: Qundis digitaler Wasserzähler - #62 von syn_ack