Lokale Kameraaufzeichnung mit Frigate NVR

Hallo Simon,
mich würde das Thema Frigate NVR (Network Video Recorder) mit HA interessieren.
Ich habe zwei Sicherheitskameras, bei diesen wird das Videomaterial über die Cloud des Herstellers oder eine microSD-Karte in der Kamera gesichert. Zudem ist die KI Objekterkennung eher schlecht. Daher habe ich nach einer Lösung gesucht und bin auf Frigate gestoßen.

Frigate ist ein Open-Source-NVR, die auf Echtzeit-KI-Objekterkennung basiert. Die gesamte Verarbeitung wird lokal auf der eigenen Hardware durchgeführt.
Frigate kann in HA als Add-on oder als Integration hinzugefügt werden und soll in Kombination mit einer Google Coral TPU nicht allzu ressourcenhungrig sein.

Hallo,

das Thema interessiert mich auch! Derzeit teste ich auf einem NUC mit Celeron und fest eingelöteter SSD (32 GB) und 2, SSD mit 500GB. Aber der Docker Container müllt mir immer die falsche Festplatte zu!

Grüße aus Hamburg

Hallo,
ich möchte in meinem Expeditionsmobil auch ein paar Video-Kameras installieren(innen und außen), aber da ich nicht immer Internet zur Verfügung haben werde, bräuchte ich (auch) eine lokale Aufzeichnung. Welches System würde sich am besten eignen? Das Frigate NVR? Oder ein anderes?
Grüße aus Südtirol/Italien