Lokal verwendbare Leuchtmittel

Hallo zusammen,

ich bin bisschen auf der Suche nach lokal verwendbaren Leuchtmitteln, da ich mehr mit Licht rumspielen will. Mit Leuchmittel meine ich primär E27-Fassungen. Zurzeit verwendete ich für meine Geräte, wenn möglich, Z-Wave. WLAN wäre auch okay, aber am liebsten ohne Cloud-Zwang

TP-Link Kasa hatte ich gesehen, aber da findet man nur sehr wenig Auswahl und scheinbar wird die Reihe durch TP-Link Tapo abgelöst? Jedenfalls gibts zu Tapo eine Custom Integration, wo die Geräte aber eine Verbindung zur Cloud brauchen.

Zigbee würde ich am liebsten vermeiden, da ich vor langer Zeit davon auf Z-Wave umgestiegen bin, weil das bei mir nicht sonderlich stabil war.

Habt ihr Vorschläge dazu?

Shelly Duo gibts in e27 cloud kann man abstellen. Eignes Webbackend sowie ohne Probleme in Home Assistant einbindbar.

1 „Gefällt mir“

Danke, hört sich schonmal vielversprechend an. Höre Shelly öfter mal, Preis von den Glühbirnen scheint auch okay zu sein. Hättest du zufällig einen Link zum Abstellen der Cloud parat? Hab jetzt auf der Seite von Home Assistant zu Shelly nichts konkret dazu gefunden

Kannst du direkt in der App machen oder über das Webbackend:

Hier eine Screenshot von meine Bulbs: