Es soll überprüft werden, ob alle drei Bedingungen erfüllt sind, bevor die Aktion ausgeführt wird.
Trotzdem fährt die Jalousie herunter, selbst wenn eine der Bedingungen nicht erfüllt ist. Ich verstehe nicht, warum das passiert. Selbst wenn ich direkt daneben stehe und zum Zeitpunkt des Triggers (Uhrzeit) überprüfe, ob alle Bedingungen erfüllt sind, wird mir angezeigt, dass sie nicht erfüllt sind. Dennoch fährt die Jalousie herunter, obwohl sie oben bleiben sollte.
Wo liegt mein Denkfehler?
Viele Grüße und euch allen einen guten Start in die neue Woche
ich hatte es bereits mit der Entität des shellys selbst “ändere Position zu” als auch nun mit der cover Funktion “Bewegt eine Abdeckung an eine bestimmte Position.” probiert. Beides führt zum gleichen Ergebnis.
Die Aktion cover.close_cover habe ich so nicht probiert in der Automatisierung, da diese nicht mein gewünschtes Ziel erbringt. Die Jalousie soll nur auf 70% gefahren werden, nicht vollständig schließen.
Vollständig schließen und öffnen passiert täglich.
Ganz verrückte Vermutung:
Hast du noch ein anderes Programm was die Jalousie zufährt? Vielleicht ne alte Version von dem selben Programm? Oder auf dem Shelly was fest einprogrammiert?
Hast du die Geräte in der Bedingungsprüfung schon mal durch die entsprechenden Entitäten ersetzt? Also nicht nur deinen Shelly fürs Rollo sondern auch die beiden Schalter und den Fensterkontakt(?!) die abgefragt werden.
Irgendwo muss da ja der Wurm drin sein…
In deiner Automatisierung oben, schließt du aber komplett und nicht auf 70%.
Mein Fehler, ich hatte diesen Thread mit einem anderen von mir verwechselt. Die Jalousie sollte natürlich zu 100% geschlossen werden.
Ich habe jetzt nochmal intensiv geschaut und den Fehler gefunden! Es war tatsächlich eine anderen Automatisierung, welche zeitgleich die Jalousie hat schließen lassen! Ich danke euch allen für die Hilfe!!!