Hallo nach Berlin !
gehts Dir da wie mir? das scheint mir fast identisch zu sein. Ich schaffe es auch nicht.
Schau mal obs das gleiche ist. ich habs auch schön bebildert. Mir konnte hier auch keiner helfen. Dann könnten Wir ne` Selbsthilfegruppe gründen
PS. ich weis auch, dass es “ein switch” und ein “Temperatur Sensor” ist und habe es mit “generic Thermostat” eine HACS App probiert = auch gescheitert. In Tuya wird es angezeigt, direkt mit Name erkannt und IP. ich hab dann probiert es als “climate / binar sensor / teperature und switch” einzubinden. was ich geschafft habe ist, dass es eine Karte gibt wo mir jetzt " an / aus -zustand"! anzeigt. Aber schalten kann ich nicht, und den Temperatursensor konnt ich auch nicht auslesen. Ich denke lieber Hauptstadt-Freund wir müssten das per Code-Schnipsel integrieren, nur dazu fehlt mir graue Masse, obwohl es ja einfach gehalten ist, leider wie immer alles Englisch.
ich sitze nun schon 4 Tage dran, ich werd wohl über VM oder so mein Handy aufm PC simulieren und von den Apps alles steuern, denn HA ist für mich nicht einfacher sondern kompliziert nur noch alles, schöne neue welt.
Ein Zugewinn aber ist, dass ich mit meiner PC Installation das Streamdeck ansteuern kann, dass ist echt genial. Nur bei jedem PC start muss die VM im Hintergrund laufen, auch wieder blöd.
Dankeschön.