Leistungswerte aus Gosund-Steckdosen ins Energiedashboard bringen

Hallo, wie im Titel schon gesagt, möchte ich die Leistungsdaten aus meinem Gosund-Steckdosen im Energiedashboard anzeigen.
Leider werden sie nicht angezeigt, wenn ich im Energiedashboard auf “Geräte hinzufügen” gehe.
Der Dialogbox entnehme ich, dass man nur Geräte hinzufügen kann, die auch eine Statistik haben.
Dies ist der Fall, weil ich die Steckdosen unter Statistiken sehe.

Auf der anderen Seite meine ich gelesen zu haben, dass eine andere Bedingung ist, dass die Device_class “energy” sein muss und state_class auf “total_increasing” stehen muss.

Dies ist bei mir nicht der Fall, wie man hier sieht:

Was kann ich tun, damit es funktioniert?

Moin,
da musst du dir einen Helfer erstellen. Den kannst du dann hinzufügen. In deinem Fall brauchst du den Integralsensor-Helfer.
Die Eingangsentität ist deine Steckdose (in Watt), metrisches Präfix ist Kilo, Zeiteinheit ist Stunden, und als Integrationsmethode nimmst du Linke Riemannsche Summe.

Gruß

Ikke

Ich denke nicht, dass dies mein Problem löst bzw, was damit zu tun hat.
Ja, wenn ich die Leistung mal im Energiedashboard hätte und dann den verbrauch wissen wollen würde, dann brauchte ich den Integralsensor.

Im Energiedashboard kannst du nur Verbrauchsentitäten hinzufügen, keine Leistungsentitäten.

Das ist allerdings wahr, hatte ich bisher noch nicht so wahrgenommen.
Die Steckdosen haben auch Verbrauchsdaten, die werden aber leider in HA nicht als Entitäten bereitgestellt.
Also probiere ich es mal mit dem Riemann Integral

Update:
Super, hat gut funktioniert. Danke für den Hinweis Ikke.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)