Hallo,
Ich habe hier überall Alexa Geräte welche ich mittels der Alexa Media Player Integration nutze um TTS Sprachbenachrichtigungen auszugeben. Allerdings ist die Lautstärke meist nicht passend.
Wie geht ihr damit um? Setzt ihr die Lautstärke hoch? Und anschließend wieder runter? Wenn das Echo Device nichts abspielt, geht das ja ganz gut. Wenn aber Musik läuft, ich die Lautstärke hochsetze, ist die Musik für ein paar Sekunden zu laut, dann kommt die TTS. Das ist alles andere als Smart.
Hab das jetzt mal getestet. Wobei das jetzt auch irgendwie nicht so pralle funktioniert. Ich lasse meist Radio von Tunein auf dem Lautsprecher laufen.
Mal läuft das Radio leise im Hintergrund weiter. mal nicht.
Wenn ich es mit der Scene mache, stoppt die Wiedergabe und ich muss sie manuell wieder starten.
Ich hab jetzt testweise mal nur die Lautstärke eingelesen und in eine Variable gespeichert und am Ende setz ich das Volume wieder auf die Variable.
Aber toll funktionieren tut das alles nicht.
Funktioniert bei mir auch nicht mehr, danke für den Hinweis! Scheint ein Bug zu sein in dem scene_create Dienst, denn wenn ich die Snapshot-Szene aktiviere, funktioniert sie wie gewollt. Ich hab das Skript umgeschrieben (und mit Amazon Music sowie mit iTunes getestet):
Bin gerade über alexa_media.restore_volume gestolpert, die Action hatte ich vollkommen vergessen. Hab’s getestet, funktioniert wunderbar. Ich blende damit Werbung aus.