Kreditkartenpflicht bzw. Smarphonepflicht

Paypal noch nie ein Problem
KK noch nie ein Problem
Beide eben abgesichert

Mal im Ernst ob ich eine Nummer oder ein String/E-Mail eintrage macht weder das eine noch das andere sicherer sondern die 2FA

@silberfuxx doch man hat eine Wahl oder bei welcher Dienstleistung kannst du nur KK eingeben?

Das ist wohl eine Sache der Perspektive. Ich meine - in dem Fall OWM- du benutzt etwas KOSTENLOS minütlich. Hast kein Problem deinen Heimort einzugeben(LON,LAT). Liefern super Ergebnisse, brauch einiges an Rechenleistung und sind dadurch beliebt, aber wehe sie wollen sich gegen Missbrauch absichern dann ist es Kommerz — naja

Alle denken Sie wischen OWM eins aus weil Sie nun wechseln. Ich denke OWM hatte soviel kostenlosen Traffic, dass sie ganz froh sind durch die Aktion das viele User wechseln um Kosten einzusparen, schauen wir mal wie die anderen mit höherem Traffic umgehen.

Kann dir genauso mit Paypal passieren. Darum eben 2FA und ich bekomme jede Buchung direkt auch angezeigt. Da ist dann nix mit doppelt buchen, ohne Freigabe der Transaktion gleich 2 mal nicht.

1 „Gefällt mir“

Woher nimmst Du jetzt diese Argumentation?

Hier geht es ja nicht darum, dass etwas gezahlt werden soll, sondern nur um die Eindämmung von Missbrauch.

Kommt mir vor wie die Frage was ist sicherer, bequemer und finanziell sinnvoller.
Klar, wären die Diensteanbieter clever und wüssten wie Deutschland tickt, würden sie keine Kreditkarteninformationen verlangen sondern analog zu den Vermietern einfach ne Kaution. :slight_smile:
Ich stell mir grad vor das ich für diverse Dienste jeweils 200€ Kaution hätte hinterlegen müssen … woher hätte ich das Geld nehmen sollen und warum?

1 „Gefällt mir“