Hi zusammen, bin neu bei HA. Ich nutze schon seit ca 20 Jahre Fhem, dort habe ich meine Photovoltaik integriert. Unter Fhem überwache ich die Batterietemperatur die über die Schnittstelle bereitgestellt wird. Bevor ich nun auf HA umsteigen, möchte ich natürlich gewohnte Dinge von FHEM auch wieder bei HA haben, doch leider fehlt in der Kostal Integration der Batterie-Temperatur-Wert. Leider bin ich noch nicht so Python bewandert, dass ich die py-Datei anpassen kann. Vielleicht gibt es hier jemanden der das kann.
Ansonsten kann ich sagen das ich über 200 Aktoren Zigbee, Homematic, Wasserzähler, S0 Stromzähler ca 100 oneWire Einheiten, eine komplette PWM Heizungssteuerung, USB Steuermodule und und und unter FHEM laufen habe, sowie 6 abgesetzte Raspberry Instanzen. Bevor ich also umsteige, teste ich ob ich die Dinge auch unter HA ohne Einschränkungen zum laufen bekomme. Zur Zeit nutze ich einen Rapsberry 5 8GB mit einer 512GB SSD für HA. Langes bla bla von mir, aber über eine Hilfe wäre ich echt dankbar.