Keine Verknüpfung zu Google Home bzw Google Assistant möglich

Hallo, ich bin noch recht neu und unerfahren im HA-Universum und knabbere an ein paar Tagen an einem großen, extrem nervigen Problem. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Mit einigen Geräten hatte ich immer wieder kleinere Probleme, daher habe ich mir einen Zigbee-Stick gekauft und bereits viele Geräte damit verbunden. Über HA laufen die jetzt auch wirklich viel stabiler, aber einige (die, die jetzt nicht mehr in der Smart Life App auftauchen) werden von Google Assistant auch nicht mehr erkannt.
Ich habe dann nach der Verknüpfung in Google Home geguckt, und die ist scheinbar irgendwann rausgeflogen. Ein neu Verbinden klappt aber nicht, da ich ursprünglich DuckDNS angegeben habe, womit es aber ständig Ärger gab. Also bin ich auf Lokal und VPS zurück gegangen. Allerdings versucht die Verknüpfung in Google Home immer wieder mich über DuckDNS anzumelden.
Im Google Cloud Konto habe ich gar keinen Überblick mehr, da sich dort alles geändert hat und mein Wissen meilenweit überschreitet. Dennoch bin ich mir sicher, dort alle Duckdns-Adressen gegen meine Lokale ausgetauscht zu haben, als es noch die alte Version gab.
Irgendjemand eine Idee für mich?

So, ich habe es jetzt irgendwie geschafft, in meinem Konto der Google-Console Änderungen vornehmen zu können und siehe da, duckdns steht nach wie vor drin. Und zwar als Autorisierungs-URL und als Token-URL.
Ich kann sie zwar ändern, aber nach dem Speichern stehen sie wieder drin. Das ist mir letztens offenbar nicht aufgefallen.
Es gibt eine Hilfeseite dazu, bei der ich aber (sorry) nicht wirklich durchblicke. Ich vermute zwar mal, dass ich an die neue Adresse irgendwas anhängen muss, aber was?
Wäre wirklich super, wenn mir Jemand einen Tipp geben kann.