Bei mir häufen sich gerade die Probleme. Update installiert auf Raspi mit SSD und einen Neustart gemacht. Danach gab es keine Verbindung "Could not connect to Server - nsurlErrorDomian - 1004. Danach Stecker gezogen, neu gebootet und kurz war mal was auf dem Bildschirm von meinem Dashboard erkennbar. Das wurde aber nie fertig geladen, aktualisieren des Bildschirm zeigt ihn danach weiß an mit der selben Fehlermeldung.
Dritter Neustart kommt jetzt gleich. Bei der IP Adresse gehe ich mal davon aus, ich hab sie ja nicht geändert, müsste das aber mal im Router prüfen. Einen Monitor kann ich aktuell nicht anstecken
Ich arbeite nicht mit fester IP, im Router ist aber noch die gleiche IP vorhanden. Wenn ich HA über ein iPad per interner IP aufrufe bekomme ich das Dashboard zu sehen und kann kurz verfolgen wie einiges kurz geladen wird. Danach wird mein Bildschirm wieder weiß/leer und ich hab wieder diese Fehlermeldung. Schaut irgendwie so aus als könnte er nichts fertig laden.
Von extern über die Nabu Casa Cloud ist HA gar nicht erreichbar
Hast du SSH oder Samba auf HA eingerichtet? Ist es darüber erreichbar?
Kannst du HA direkt an deinen Router anschließen, ohne fremden DNS dazwischen, und dann testen?
Kannst du den Zugriff mal von einem anderen Gerät aus testen?
SSH hab ich eingerichtet aber natürlich das Addon nicht aktiv, komm auch nicht soweit das ich es aktivieren könnte. Getestet habe ich mit iPad und Smartphone, beide zeigen das gleiche Verhalten über die App und den Browser ein anderer PC steht mir momentan nicht zur Verfügung. Zugriff auf die DNS Einstellungen meines Routers hab ich aktuell nicht.
Momentan schaut es so aus als würde er selbstständig Neustarts machen. Mal ist er bei einem Ping erreichbar, dann wird mir auf dem Dashboard zunehmend mehr angezeigt, mal ist er per PING wieder nicht erreichbar
Ich klinke mich hier mal ein. Auch mein Sytem scheint nicht mehr zu funktionieren nach dem Update.
Hab mittlerweile auch nen Bildschirm dran. Boot schaut normal aus und dann komm ich auf die Command line… Nach ein paar minuten bottet das Sytsem oohne zutun. Stecke somit im Bootloop. Zugriff über Browser klappt nur kurz und ist noch nicht fertig geladen. Irgendwas scheitn probleme zu machen beim Laden der Plugins?